Des possirlichen, weit und breit bekandten Simplicissimi Sinnreicher und nachdencklicher Schrifften ... Erstes Buch, von dem seltzamen Springinsfeld, Oder Dessen kurzweiligen, Lust-erweckenden, und recht-lächerlichen Lebens-Beschreibung, Als eines weiland frischen, wohlversuchten und tapffern Soldaten. Und nachmahlen ausgemärgelten, abgelebten, doch darbey sehr verschlagenen Landstürtzers und Bettlers, Nach Simplicianischer Anordnung Vormahls verabfasset, anjetzo aber wieder neu, und zum viertenmal verbässert, vermehret und aufgelegt von Philarcho Grosso, von Trommenheim

Des possirlichen, weit und breit bekandten Simplicissimi Sinnreicher und nachdencklicher Schrifften ... Erstes Buch, von dem seltzamen Springinsfeld, Oder Dessen kurzweiligen, Lust-erweckenden, und recht-lächerlichen Lebens-Beschreibung, Als eines weiland frischen, wohlversuchten und tapffern Soldaten. Und nachmahlen ausgemärgelten, abgelebten, doch darbey sehr verschlagenen Landstürtzers und Bettlers, Nach Simplicianischer Anordnung Vormahls verabfasset, anjetzo aber wieder neu, und zum viertenmal verbässert, vermehret und aufgelegt von Philarcho Grosso, von Trommenheim

4.11 - 1251 ratings - Source



Eben damals mute ich mir wieder einen neuen Stihl in mein uen Faufhammer machen laffen/ welchen ich beydes vor ein ... Ich gab meinem Springinsfeld den Faustbarfer/ mit einer richtigen Instruction, welcher Gestalt er mir den Smaragdanbsp;...


Title:Des possirlichen, weit und breit bekandten Simplicissimi Sinnreicher und nachdencklicher Schrifften ... Erstes Buch, von dem seltzamen Springinsfeld, Oder Dessen kurzweiligen, Lust-erweckenden, und recht-lächerlichen Lebens-Beschreibung, Als eines weiland frischen, wohlversuchten und tapffern Soldaten. Und nachmahlen ausgemärgelten, abgelebten, doch darbey sehr verschlagenen Landstürtzers und Bettlers, Nach Simplicianischer Anordnung Vormahls verabfasset, anjetzo aber wieder neu, und zum viertenmal verbässert, vermehret und aufgelegt von Philarcho Grosso, von Trommenheim
Author: Hans-Jacob-Christoffel von Grimmelshausen
Publisher: - 1713
ISBN-13:

You must register with us as either a Registered User before you can Download this Book. You'll be greeted by a simple sign-up page.

Once you have finished the sign-up process, you will be redirected to your download Book page.

How it works:
  • 1. Register a free 1 month Trial Account.
  • 2. Download as many books as you like (Personal use)
  • 3. Cancel the membership at any time if not satisfied.


Click button below to register and download Ebook
Privacy Policy | Contact | DMCA